Moderatorin und Rednerin

Hallo, ich bin Susanne Pollinger
und freue mich über Ihr Interesse.

Was mich bewegt

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Diskussionen, Konferenzen, Partizipationsforen und vieles mehr.

Nicht ich bin Star der Bühne, sondern die Menschen, die mit ihrer fachlichen Expertise, ihrem Charisma und ihrer Vita das Publikum begeistern. Sie ins beste Licht zu rücken, ist meine oberste Maxime.

Aus den Begegnungen mit wunderbaren Menschen lerne ich. Auf den Bühnen, wie auch als Marketingmanagerin.

Die Begeisterung für Menschen nehme ich mir mit in mein neuestes Aufgabenfeld: Als Rednerin für Zeremonien sehe ich es als meine Aufgabe, ganz besondere und unvergessliche Momente zu schaffen.

Ob bei Freien Trauungen, bei Willkommenfesten, Jubiläumsfeiern oder Trauerreden: ich finde die richtigen Worte, den richtigen Ton für Sie und Ihre Lieben.

Berufliche Erfahrung & Ausbildung

Marketingmanagerin

Seit Jänner 2020 arbeite ich für die Clubs von Isabella Kling. Die 2019 zur  „Best Franchisee of the World“ gekürte Unternehmerin begeistert mich, ebenso wie  das Mrs.Sporty Konzept.

Geschäftsführerin

Bis Ende 2019 leitete ich die Kinderfreunde OÖ. Insgesamt 17 Jahre war ich in dieser großen Organisation, die sowohl Haupt-, wie auch Ehrenamt zu einem großen Ganzen verbindet, beruflich engagiert.

Ausbildung

1999: Studienabschluss Handeswissenschaften an der JKU Linz, 1994/1995: Studium an der Heriot-Watt-University Edinburgh

Fortbildungen als Trainerin, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, u.a.

2022: Ausbildung zur Rednerin für Zeremonien beim WIFI OÖ sowie Sprechtechnik-Ausbildung bei der Sprecher-Akademie.

Auszeichnung

1999: Gabriele Possanner Förderpreis, mehr Infos

Ehrenamt nimmt in meinem Leben einen wichtige Stellenwert ein. Deshalb engagiere ich mich unter anderem als Mitglied des Vorstands der Gesellschaft für Kulturpolitik.

Sport ist mir sehr wichtig. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. In meiner Freizeit genieße ich die Berge: egal ob mit dem Mountainbike, den (Schitouren)Schiern oder in Wanderschuhen.

Mein Urlaubslieblingsland ist Frankreich. Mein Sehnsuchtsort ist Schottland. Hier habe ich ein Jahr gelebt, hier fühle ich mich auch zu Hause.

So arbeite ich

Perfekte Vorbereitung ist für mich das allerwichtigste. Genaue Vorgespräche, eine ausführliche Recherche und ein detailliert ausgearbeites Konzept sind das Um und Auf meines Erfolges.

Ich bringe mich mit meinem gesamten Wissen, meiner Empathie und meinem Streben nach dem Treffen des richtigen Tons und dem Finden der richtigen Worte ein.

Mein gelungener Auftritt als Moderatorin oder Rednerin ist also Ergebnis umfangreicher Vorarbeit. Mein Honorar leitet sich vom Auftrag und dessen zeitlichem Aufwand ab.

Wohnhaft in Linz, bin ich aber gern bereit, zu Ihrer Veranstaltung, Ihrer Feier anzureisen.

Sie buchen
mich für

Moderationen

  • Konferenzen
  • Podiumsdiskussionen
  • Buchgespräche
  • Klausuren

Senden Sie mir Ihre Anfrage! Sie bekommen umgehend mein Angebot.